Dank der Schneefälle der vergangenen Woche, die in den Hochlagen der Alpen zum Teil einen Meter Neuschnee brachten und die Berge in eine weiße Decke einhüllten, können sich Skifahrer freuen. Denn in Sölden wird das Winterskigebiet vorzeitig geöffnet: Ab dem 10.11. könnt ihr nicht nur am Gletscher Ski fahren gehen, sondern auch am Giggijoch. Insgesamt werden ab Freitag knapp 60 Pistenkilometer in Sölden geöffnet sein.
In Davos (SUI) startet die Skisaison ebenfalls am 10. November. Zunächst wird es bis zum 12. November an den Liften Totalp, Rapid, Furka und Kreuzweg mit über 15 Pistenkilometern Wochenendbetrieb geben. Auch die Standseilbahnen 1. & 2. Sektion und die Gipfelbahn sind in Betrieb. Ab dem 17. November ist das Skigebiet dann durchgehend bis zum 14. April 2024 geöffnet.
Gute Nachrichten auch für Skifans der Reiteralm: Wie am Morgen des 7. Novembers bekanntgegeben wurde, startet auch hier der Skibetrieb am 10. November. Es werden zunächst die Schoberbahn & Schoberpiste geöffnet sein, die Gondelbahn Preunegg Jet ist als Zubringer-Bahn im Einsatz. Weitere Informationen folgen im Laufe der Woche!