Pünktlich zum Start der Wintersaison geht in Grebenzen im Dezember 2022 die neue 10er-Gondelbahn "Greben10" in Betrieb. Auch die Tal- und Bergstationen werden neu gebaut und bieten so deutlich mehr Komfort für die Besucher des Skigebiets in der Steiermark.
Offizieller Baubeginn für die neue Gondelbahn - die keine alte Bahn ersetzt, sondern ein zusätzliches Angebot im Skigebiet bildet - war am 11. Juli 2022. Bis zum Dezember 2022 wird die 10er-Gondelbahn fertiggestellt. Die Bahn wird zwischen 1.007 m Höhe (Talstation) und 1.654 m (Bergstation) verkehren. Die rund 2,8 km lange Strecke legt die neue "Greben10" in etwa acht Minuten zurück. Erbaut wird die Seilbahn von der Firma LEITNER aus Südtirol. In den 55 Gondeln der Bahn haben je zehn Personen Platz.
Neu errichtet werden auch die Tal- und die Bergstation. In der Talstation am Fuß des Grebenzen haben die Kabinen Platz, wenn sie nicht gebraucht werden. Die Bergstation befindet sich etwa 120 m vom Grebenzenhaus entfernt. Mit der Errichtung sind die Investitionen im Skigebiet Grebenzen aber noch nicht abgeschlossen: In der Saison 2023/24 soll eine neue Piste entstehen und die Beschneiungsanlage wird erweitert. Insgesamt werden rund 14 Millionen Euro eingesetzt.