Wetter für St. Christina
Prognose: Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, später kommt leichter Schneefall auf.
Früh - 06:00
-8°C5%
Mittag - 12:00
-3°C10%
Abend - 18:00
-5°C85%
Spät - 24:00
-4°C85%
-8°C5%
-3°C10%
-5°C85%
-4°C85%
Die Ortschaft liegt auf 1.428 m und schlängelt sich über die sonnenbeschienenen Hänge Grödens und liegt dem Langkofel direkt gegenüber.
Ein Urlaubsaufenthalt ist hier sowohl im Sommer als auch im Winter ganz besonders angenehm, da sich in diesem Ort die Talstationen der Lifte zum Monte Pana, Ciampinoi, Col Raiser und Seceda befinden.
St. Christina bietet lebendige Vielfalt, man begegnet dieser auf dem Kirchplatz, in den modernsten und komfortabelsten Hotels genauso wie auf den einsam gelegenen Höfen des "Plesdinaz".
Es ist ein beliebtes Urlaubsziel für Familien, Wanderer, Skifahrer und alle anderen, die Sport und Erholung in einer traumhaften Dolomitenlandschaft suchen.
Die Vielfalt an kulturellen und sportlichen Angeboten lässt keine Langeweile zu und bietet Unterhaltung für jeden Geschmack.
Die Fischburg, am Fuß des Langkofels im Grödental gelegene, ist halb noch befestigte Burg des Mittelalters, halb schon elegante Renaissanceresidenz.
Die bestens erhaltene Burg war im 16. Jahrhundert von der Familie Wolkenstein aufgeführt worden, und weist außer zwei Wohntrakten, zwei Höfen und einer Kapelle auch fünf Türme auf.
Das traditionsreiche Grödner Kunsthandwerk reicht bis ins 17. Jahrhundert zurück, als man aus finanziellen Gründen einfache Geräte für den täglichen Gebrauch, oder Spielzeug zu schnitzen begann. Durch Fleiß, Ausdauer und Geschick gelang es relativ rasch, das technische Können zu vervollkommnen, nach und nach in bildnerisches Schaffen überzugehen und qualitativ und künstlerisch immer wertvollere Arbeiten herzustellen. Heute weltweit bekannt sind die Grödner Holzschnitzkunstwerke, die von sakralen bis profanen und hin zu rein dekorativen Themen reichen.
Autor & © Schneemenschen GmbH 2024