Auf die Piste, fertig, los! Am Samstag, 23. November 2019 startet LAAX in die Wintersaison. Dank dem Schneefall und der tiefen Temperaturen der vergangenen Tage konnte sich in höheren Lagen eine stabile Schneedecke bilden und ermöglicht so die Eröffnung von Pisten und Anlagen rund um den Crap Sogn Gion. Freestyler dürfen sich zusätzlich auf Action im NoName Snowpark freuen. Wer es noch nicht auf die Piste schafft, kann sich schon mal mit der neuen INSIDE LAAX App auf den Winter einstimmen – diese zeigt sich pünktlich zum Saisonstart in neuem Design.
Das Träumen von den ersten Schwüngen im Schnee hat ein Ende: Mit der Eröffnung des Skigebietes rund um den Crap Sogn Gion startet LAAX in die Wintersaison 2019/2020. Für Snowboarder und Skifahrer sind ab dem kommenden Wochenende (23. und 24. November 2019) diverse Pisten und Anlagen in Betrieb. Freestyler kommen im NoName Snowpark mit einem Angebot an Obstacles und Kickern auf ihre Kosten. Aber auch Wanderer sind in LAAX willkommen und können auf dem Winterwanderweg vom Crap Sogn Gion bis zum Crap Masegn den Saisonstart genießen. Eine Stärkung zwischendurch gibt es in der GALAAXY Mainstation, der Tegia Miez oder dem Restaurant Station Plaun.
Geöffnet sind am kommenden Wochenende die Pisten Nummer 49, 51, 52 bis zur Alp Dado und Nummer 66. Folgende Anlagen sind in Betrieb: Luftseilbahn Laax Murschetg – Crap Sogn Gion, 6er Sesselbahn Plaun, 6er Sesselbahn Alp Dado, der Crap Lift und der Pipe Lift und zusätzlich die 12er Gondelbahn und die 4er Sesselbahn Curnius – Crap Sogn Gion als Zubringer.
Der Vorsaisonbetrieb läuft ab der Talstation Laax und startet ab 08.30 Uhr. Die letzte Talfahrt ab dem Crap Sogn Gion ist um 16.30 Uhr. Der tägliche Bahnbetrieb ab der Talstation Laax und der Wochenendbetrieb ab Flims starten am 30. November 2019. Ab dem 14. Dezember 2019 startet der tägliche Betrieb dann auch ab Flims. Weitere Informationen zum Vorsaisonbetrieb und zu den geöffneten Pisten, Bahnanlagen und Restaurants werden laufend auf der Webseite und in der INSIDE LAAX App aktualisiert.
Lifttickets können an der Bergbahnkasse der Talstation Laax sowie zum aktuellen Bestpreis über die INSIDE LAAX App gekauft werden. Während des Vorverkaufs vom 01. Oktober bis 30. November 2019 profitieren Frühbucher außerdem von attraktiven Spezialtarifen auf tickets.laax.com.
Pünktlich zum Saisonstart wird auch die neuste Version der destinationseigenen App "INSIDE LAAX" lanciert. Nach dem bisher umfangreichsten Entwicklungsschritt überzeugt sie mit neuen Features und frischem Look und ist nun noch vielfältiger, personalisierter und ansprechender. Bewährte und beliebte Funktionen wie Ticketkauf, Live-Infos vom Berg und individuelle Tagesperformance bleiben erhalten und werden durch die praktische Suchfunktion erweitert.
Die beliebte App begleitet Gäste durch ihr Wintersport-Abenteuer in LAAX: Schnell noch den Wetterbericht, die geöffneten Anlagen und die Warteschlangen-Webcams checken und ab geht es auf die Pisten. Unter EXPLORE finden sich alle Live-Informationen auf einen Blick. Wer den nächstgelegenen Bankautomaten sucht oder wissen will, wann der nächste Bus fährt, wird hier fündig und entdeckt mit der Suchfunktion die Destination im Handumdrehen.
Der SHOP bietet nun noch mehr Möglichkeiten mit neuen Produkten von Tickets bis zu Merchandise. Hier kann außerdem der LAAX E-Shuttle oder ein Blueline-Upgrade gebucht werden. Neu unterstützt der SHOP auch die Produktsuche – perfekt zum Stöbern.
Unter PLAY entfaltet sich der komplette Spielplatz LAAX. Sobald die eigene Keycard verbunden ist, geht das persönliche LAAX-Abenteuer los. Wer Lust auf eine Challenge hat, kann sich hier mit seinen Freunden verbinden: Wer sammelt die meisten Badges, hat die meisten Skitage und erklimmt das Leaderboard?
Diese Funktionen und viele mehr gibt es ab sofort in der neuen INSIDE LAAX App zu entdecken. Mit dem stetigen Upgrade der destinationseigenen App beweist sich LAAX immer wieder als Future Shaperin der Tourismusbranche.