FLATTACH – 29. April 2021 – Tolle Nachrichten aus Kärnten! Das Skigebiet Mölltaler Gletscher, das bei Hobbyskiläufern sowie Nationalclubs und Vereinen beliebt ist, wird wieder geöffnet. Auf den Pisten warten auf die Skiläufer mehr als 3 Meter Schnee.
Mölltaler Gletscher, der einzige Gletscher Kärntens, nimmt ab 22. Mai 2021 den Betrieb wieder auf und wird nicht nur für Hobbyskiläufer, sondern auch zum Training für Skiclubs und Vereine zur Verfügung stehen. Mit der Wiedereröffnung reagiert das Skigebiet auf die angekündigten Lockerungen der Covid-19 Maßnahmen vor allem hinsichtlich der Hotellerie und weiterer Dienstleistungen, die für Besucher aus entfernten Ländern sehr wichtig sind. „Heute haben wir auf den Pisten über 3 Meter Schnee, was zusammen mit stabilem Wetter wunderbare Erlebnisse am Gletscher garantiert. Wir werden uns bemühen den Betrieb so anzupassen, dass die Bedürfnisse der Skiläufer bestmöglich befriedigt werden können und sie unvergessliche Skitage erleben. Wanderer werden auch auf ihre Kosten kommen und können wunderschöne Berggipfel umgebender Dreitausender bewundern oder Kaffee auf der Terrasse des Panoramarestaurants Eissee genießen,“ sagte der Skigebietsdirektor Max Gottfried.
Inhaber der Cleveren Saisonpässe PREMIUM 2020/21, deren Gültigkeit am 9.5.2021 endet, können nun bis zum 30. April 2021 Gutscheine zur Übertragung ihrer Saisonpässe in die Saison 2021/22 nutzen. Die Gutscheine findet jeder in seinem Gopass-Konto. Ab 22. Mai 2021 werden die Cleveren Saisonpässe PREMIUM 2021/22 auf dem Kärntner Gletscher gelten.
Bis 30. Juni 2021 kann man außerdem den TopSkiPass 2020/21 Kärnten/Osttirol im Skigebiet Mölltaler Gletscher verwenden.
Das Skigebiet, die Gastronomie und Hotellerie werden für Sportclubs nach den aktuellen Präventionsmaßnahmen zur Verfügung stehen. Jeder, der aus dem Ausland kommt, sollte sich über die aktuellen Bedingungen hinsichtlich der Einreise nach Österreich sowie über die Grenzüberschreitung in den einzelnen Ländern informieren.