Quelle
Bayern Tourismus
Leopoldstraße 146
80804München
Deutschland
Tel.: +49(0) 89212397-0
tourismus@bayern.info
Homepage
Mit Gummireifen, Luftkissen oder klassischen Schlitten den Hang hinunter rutschen oder sich als Biathlet, Iglubauer oder Eiskletterer versuchen. Hier finden Sie eine Übersicht über verschiedene Winteraktivitäten und besondere Angebote für Ihren nächsten Winterurlaub in Bayern.
Pfronten im Allgäu: Ganz wagemutige stürzen sich auf einem Rodel ins Tal. Zu Fuß geht es hinauf zur Hündeleskopfhütte und zur Kappeler Alp. Nach einer kleinen Einkehr geht es schwungvoll zurück ins Tal.
Die Winterrodelbahn am Arber im Bayerischen Wald begeistert Jung und Alt. Vor allem für Familien schätzen Sie als verlockenden winterlichen Anziehungspunkt.
Die fast 4 km lange Naturrodelbahn in Nesselwang ist mit mehr als 13 tollen Kehren und Kurven sowohl ein Muss für Rodler aller Altersgruppen.
"Auf zur Riesen-Rutsch-Partie" heißt es am Tannerfeld am Ortsrand von Bayrischzell, wenn es mit aufgeblasenen Gummireifen die ca. 300 m lange Schneerinne hinabrutscht. Ein Förderband bringt die Schneerutscher an den Start. Mit einigen Schritten geht's in den Schneekanal, durch Steilwandkurven und mit entsprechendem Speed ins Tal bis zur Schlusskurve.
In Inzell geht es auf vielen Wegen den Berg hinunter – manche davon sind Adrenalin pur. Mit dem Airboard, einem Luftkissen auf Kunststoffkufen ist die Piste besonders nah. Bäuchlings geht es über kleine Schanzen hinweg ins Tal. Auch Snowtubing ist nichts für schwache Nerven, denn Bremsen und Lenken sind mit dem Snowtube, einem großen Gummireifen, unmöglich, wenn im 150 m langen Schneekanal die Post abgeht.
Lust auf Snowtubing? Hier geht's ab!
Snowkiten ist die ultimative Trendsportart für Schnee- und Windfreaks. Das Besondere daran ist, dass man sich von einem großen Lenkdrachen, mit Ski oder Snowboard, über den Schnee ziehen lässt.
Im berühmten Eiskanal am Königssee können Gäste zu einem erfahrenen Piloten mit in den Vierer-Bob steigen. Ein Geschenktipp für Mutige!
In Pfronten kann man die Winternacht auf ganz andere Art und Weise verbringen. Wie wäre es, in einem Iglu zu übernachten oder inmitten von frisch duftendem Bergwiesenheu in einem Stadel? In Nesselwang haben Sie die Möglichkeit, in einem selbstgebauten Iglu eine unvergessliche Nacht zu verbringen.
Erleben Sie Biathlon und erfahren Sie mehr über diesen faszinierenden Sport. In Bayern werden BiathlonCamps und Schnupper-Biathlon angeboten.
Nur Fliegen ist schöner - sowohl für die Weltklasse als auch für Jedermann! Skispringen im Bayerischen Wald ist möglich in Breitenberg-Rastbüchl und am Hohenbogen bei Neukirchen b. Hl. Blut.
In der Ski-Arena Steibis in Oberstaufen gibt es seit diesem Jahr das Pistenraupentaxi. Ein riesen Spaß tagsüber abseits der Pisten oder abends nach einem geselligen Hüttenaufenthalt.
Was wäre der Winter ohne Eis und vor allem ohne Eissport? In Bayern können Sie die Kufen schwingen, eine Eisstockpartie in geselliger Runde erleben oder beim Eisklettern die eigenen Grenzen erproben.
Bayern Tourismus
Leopoldstraße 146
80804München
Deutschland
Tel.: +49(0) 89212397-0
tourismus@bayern.info
Homepage