Am zweiten August-Wochenende wird am Sportpark Kitzbühel wieder die Eishockeysaison 2022/23 eingeläutet. Auch heuer sind vier vielsprechende Mannschaften aus vier Ländern vertreten und nehmen sich der Herausforderung des Siegens an.
Zum Vierten Mal in Folge eröffnen die beiden Turniertage in der legendärsten Sportstadt der Alpen als internationales Einladungsturnier und setzen dabei ein echtes Highlight kurz vor Saisonstart. Das Spielerfeld verspricht mit einer Top-Besetzung spannende Spiele und garantiert nicht nur bei den Fans das Erleben größter Freude – neben zwei Meistern sind ein Vizemeister sowie ein Grunddurchgangssieger vertreten. Die Gastgeber EC Red Bull Salzburg sowie Red Bull München treffen auf das Team EV Zug aus der Schweiz sowie auf Mountfield HK aus Tschechien.
Der Auftakt des ersten Halbfinalspiels startet am Samstag, den 13. August um 17:00 Uhr mit dem Duell zwischen Mountfield und Red Bull München. Der Schweizer Traditionsverein konnte letzte Saison seinen Meisterschaftstitel erfolgreich verteidigen und damit den dritten Meisterschaftssieg verbuchen. Mit Red Bull München begegnen sie einem der erfolgreichsten deutschen Eishockeyteams, die von 2016 bis 2018 dreimal in Folge die deutsche Eishockeyliga PENNY DEL gewannen. Um 20:30 Uhr treffen sodann die anderen beiden Teams – EC Red Bull Salzburg und EV Zug – im zweiten Halbfinale aufeinander, wobei sich hier zwei aktuelle Meister gegenüberstehen. Zum einen den in Hradec Králove beheimateten Tipsport Extraliga-Verein, der erstmals 2021/22 die Saison als Sieger beendet hat. Zum anderen der EC Red Bull Salzburg, der in der letzten Saison den Meisterpokal wieder nach Salzburg holte.
Die jeweiligen Sieger treffen am Sonntag, 14. August 2022 um 19:00 Uhr im Finale aufeinander und kämpfen vor begeisterten ZuschauerInnen um die Trophäe. Zuvor wird um 15:00 Uhr der Schlagabtausch um Platz 3 ausgetragen.
Tickets sind für EUR 15,00 im Ticket-Onlineshop des EC „Die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel nur als Einzelspielbuchung erhältlich.