Zum 10. Geburtstag erhielt das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau mit dem „Top of Alpbachtal“ ein neues Wahrzeichen samt Sesselbahn, das nun feierlich eingeweiht wurde.
Mit dem Zusammenschluss der beiden Skigebiete vor zehn Jahren starteten das Alpbachtal und die Wildschönau in eine gemeinsame Zukunft. Elf Jahre lang haben wir damals für den Verbindungslift, der heute von Inneralpbach auf den Schatzberg führt, gekämpft. Mit Erfolg. Unter dem Namen „Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau“ wuchs das neue Skigebiet von 55 auf 113 Pistenkilometer mit insgesamt 45 Liftanlagen an.
Zum runden Geburtstag erhielt das Ski Juwel nun eine neue 6er-Sesselbahn und mit dem Aussichtsturm „Top of Alpbachtal“ ein neues Wahrzeichen. Der neu gebaute Lift samt neuer Bergstation bietet einzigartige Aussichten auf dem höchsten Punkt im Skigebiet. Ein schönes Geburtstagsgeschenk für das Skigebiet. Und das wurde am Wochenende gebührend gefeiert.
Skigäste begaben sich auf die Juwelensuche und konnten tolle Preise, wie Tagesskipässe und sogar einen Skiurlaub gewinnen. Die Maskottchen Lauser und Juppi begrüßten die kleinsten Skigäste und sorgten für ausgelassene Stimmung. Im neuen Zwergenland an der Mittelstation der Schatzbergbahn fand ebenfalls in lustiges Kinderprogramm statt. Im gesamten Skigebiet waren die Musiker der Kundler Guggamusig unterwegs und spielten zünftig auf. Die Musikkapellen, Initiatoren und Ehrengäste aus der Wildschönau und dem Alpbachtal trafen sich zum bunten Geburtstagsfest in der Gipfö Hit am Schatzberg. Dabei sorgte die illustre Crew der Chaos-Kellner für viele Lacher, während man bei feinstem Essen der Entstehungsgeschichte der Verbindungsbahn lauschte.