Getestete Länge: 175 cm
Radius: 15,4 m
Sidecut: 114-65,5-99,5
Erhältliche Längen: 169, 175, 181
Empfohlener VK-Preis: 1.099,99 € mit Bindung
Der „Redster“ ist seit Jahren Stammgast am WST-Stockerl und schafft es Dank seiner Vielseitigkeit und seinem tollen Speed auch heuer wieder auf Platz 3. Mit Top-Bewertungen bei allen Kriterien erweist sich der „Atomic“ als perfekter Partner auf der Piste und verpasst das „Ausgezeichnet“ nur um Haaresbreite. Unser Tipp: Kaufen!
Der Atomic Redster X9 S Revo S ist eine Kombination aus Weltcup-erprobten Technologien und einem Multi Radius Sidecut von Atomic. Damit richtet er sich an Skifahrer, die sich Speed und Vielseitigkeit zugleich wünschen. Der Redster X9 S Revo S kann beides: schnelle, kurze Carving-Schwünge ebenso wie lange, genussvolle Schwünge mit weitem Radius. Dank Revoshock fährt sich der Ski zudem agil und zuverlässig, sodass auch eisige Pisten am frühen Morgen Spaß machen. Ein zweilagiges Ultra Titanium Powered Laminat optimiert die allgemeine Stabilität und Torsionssteifigkeit des Skis, seine Ultrawall Konstruktion kombiniert den Kantengriff und die Kraftübertragung einer durchgehenden Seitenwange mit der Robustheit und Langlebigkeit eines Cap Finishs. Und der Ultra Power Holzkern – ein Feature der FIS-Rennski von Atomic – garantiert maximale Stabilität auf Profiniveau, für absolute Höchstgeschwindigkeiten und jede Menge Fahrspaß, von der ersten Gondel bis zur letzten Abfahrt.
Neue Technologie: Revoshock
Revoshock ist die jüngste Errungenschaft von Atomic und wurde ursprünglich für Weltcup-Ski entwickelt. Jetzt ist sie in Form der neuen Redster Serie auch für ambitionierte Skifahrer weltweit verfügbar. Bei dieser Technologie wurden mehrere Federstahlmodule an der Skioberfläche mit stoßabsorbierenden Elastomeren unterlegt. Dieses eingebaute Federungssystem für Ski eliminiert störende Schläge und Vibrationen, bevor sie die Füße erreichen. Der Vorteil gegenüber anderen Dämpfungssystemen ist die Fähigkeit von Revoshock, nicht nur Schläge und Vibrationen zu absorbieren, sondern sie für den Rebound zu nutzen: Alle Federstahlmodule, von der Skispitze bis zur Bindungsplatte, arbeiten harmonisch zusammen und wandeln die ansonsten ungenutzte Energie in wertvolle Beschleunigung um. Das Ergebnis ist ein Ski, der sowohl Stabilität bei Höchstgeschwindigkeiten als auch Agilität beim Schwung bietet.