Atomic Redster G9 REVO (Skitest 2021/2022)

Redster G9 REVO © Atomic | WorldSkitest

Facts: Atomic Redster G9 REVO

Getestete Länge: 182 cm
Radius: 18,4 m
Sidecut: 110-68-96,5
Erhältliche Längen: 165, 171, 177, 183
Empfohlener VK-Preis: 999,99 € mit Bindung

Testermeinung

Testsieger in der „GS-Kategorie“! Die Wurzeln der „Atomic“-Wunderwaffe liegen im Rennsport, das ist vor allem bei den langen Schwüngen spürbar. Laufruhig und mit optimalem Kantengrip sichert sich der „Redster“ den Platz ganz oben auf dem Stockerl. Bei diesem GS-Ski gibt es keine Schwächen! Herzliche Gratulation und unsere absolute Kaufempfehlung!

Testergebnis

Testnote
ausgezeichnet
Mittelwert
42,5 (von max. 50 Punkten)
Langer Schwung
9,1
Kurzer Schwung
8,1
Kantengriff
8,6
Laufruhe
8,6
Allg. Kraftaufwand
8,1

Herstellerbeschreibung

Der Atomic Redster G9 Revo S steckt voller Weltcup-Technologien – seine Wurzeln liegen im Rennsport und das spürt man bei jedem schnellen, weiten Radius. Dank der neuen Revoshock Technologie von Atomic fährt sich der Redster G9 Revo S selbst auf eisigen Pisten frühmorgens laufruhig und beschleunigt aus jedem Schwung heraus. Seine Ultrawall Seitenwangenkonstruktion vereint die Power einer durchgehenden Seitenwange mit der Robustheit von Dura Cap. Ein zweilagiges Titanium Powered Laminat sorgt für ultimative Torsionssteifigkeit und garantiert zusammen mit dem Power Holzkern unglaublichen Kantengriff von Anfang bis Ende des Schwungs. Vielleicht fährt man dieses Jahr (noch) nicht im Weltcup mit – die entsprechende Weltcup-Performance gibt’s aber schon jetzt, mit dem Redster G9 Revo S.


Neue Technologie: Revoshock
Revoshock ist die jüngste Errungenschaft von Atomic und wurde ursprünglich für Weltcup-Ski entwickelt. Jetzt ist sie in Form der neuen Redster Serie auch für ambitionierte Skifahrer weltweit verfügbar. Bei dieser Technologie wurden mehrere Federstahlmodule an der Skioberfläche mit stoßabsorbierenden Elastomeren unterlegt. Dieses eingebaute Federungssystem für Ski eliminiert störende Schläge und Vibrationen, bevor sie die Füße erreichen. Der Vorteil gegenüber anderen Dämpfungssystemen ist die Fähigkeit von Revoshock, nicht nur Schläge und Vibrationen zu absorbieren, sondern sie für den Rebound zu nutzen: Alle Federstahlmodule, von der Skispitze bis zur Bindungsplatte, arbeiten harmonisch zusammen und wandeln die ansonsten ungenutzte Energie in wertvolle Beschleunigung um. Das Ergebnis ist ein Ski, der sowohl Stabilität bei Höchstgeschwindigkeiten als auch Agilität beim Schwung bietet.


Gewicht: 3229 g / 177cm
Tech Features:


  • Full Sidewall
  • Revoschock
  • Ultra Titanium Powered
  • Ultra Power Woodcore
  • Active Race Interface
  • Structured Topsheet
  • World Cup Base Finish
  • Active Camber 0/100/0
Weitere Skitests aus der Kategorie GS-Race
Artikelvorschaubild
Blizzard Firebird WRC

22.10.2021

Artikelvorschaubild
Dynastar Speed Course Master GS KONECT

22.10.2021

Artikelvorschaubild
Elan ACE GSX FUSION X

22.10.2021

Artikelvorschaubild
Fischer RC4 WORLDCUP RC PRO

22.10.2021

Artikelvorschaubild
Nordica DOBERMAN GSR RB

22.10.2021

Artikelvorschaubild
Nordica DOBERMAN GSR RB

22.10.2021

Artikelvorschaubild
Salomon S/Race Pro

22.10.2021

Artikelvorschaubild
Stöckli Laser GS

22.10.2021

Artikelvorschaubild
Völkl Racetiger GS Master

22.10.2021

Artikelvorschaubild
Race-Riesenslalom Ski 2021/22: Die sportlichen Carver im Test

22.10.2021

Die besten GS-Ski für Racer und Vollblutcarver im Test ...

Artikelvorschaubild
Herren Allround-Skitest 21/22: Vielseitige Genusscarver im Test

22.10.2021

Die besten Allround-Ski für Herren im Skitest 2021/2022.

Artikelvorschaubild
Sportliche Pistenski für Herren: Die hochwertigsten Herrenski 21/22 im Test

22.10.2021

Hohe Qualität für hohe Ansprüche: Wer auf der Piste richtig sportlich fahren will, der schaut sich die Ski der Kategorie High Performance an.

Artikelvorschaubild
Allmountain-Skitest 2021/2022: Vielseitige Ski für Jedermann

22.10.2021

Die besten Allmountain-Skimodelle 2021/2022 im Test. Welcher ist der beste Ski für jeden Tag?

Artikelvorschaubild
Damen-Allround-Ski 2021/2022: Vielseitige Genusscarver im Test

22.10.2021

Die besten Allround-Ski für Damen beim WorldSkitest 2021/22 ...

Artikelvorschaubild
Sportliche Pistenski für Damen: Die hochwertigsten Damenski 21/22 im Test

22.10.2021

Im Test die besten und hochwertigsten Alpinski für Damen, die auf der Suche nach der perfekten Performance sind ...

Artikelvorschaubild
Skitest für die Neuheiten und Individualisten am Skimarkt

22.10.2021

Die besten Skier in der Kategorie "Open Space" beim WorldSkitest 2021/2022?

Artikelvorschaubild
Jugend-Skitest 2021/22: Die GS-Modelle für Kinder und Jugendliche im Test

22.10.2021

Beim Jugend-Skitest am Mölltaler Gletscher testeten zahlreiche Kids die neuen Ski-Modelle ...

Artikelvorschaubild
Freeride-Skitest 21/22: Die besten Powder-Skier über 100mm Mittelbreite

22.10.2021

Die besten Freeride-Ski über 100mm Mittelbreite für den tiefen Schnee und das weite Gelände.

Artikelvorschaubild
Freeride-Skitest 21/22: Die Skier mit einer Mittelbreite bis 100 mm im Test

22.10.2021

Die Freeride-Ski bis 100mm Mittelbreite sind Ski für das Gelände, die sich aber auch auf der Piste gut fahren lassen ...

Artikelvorschaubild
Tourenskitest 2021/2022: Tourenski für Frauen im Test

22.10.2021

Tourenski für Frauen gibt es nicht wie Sand am Meer. Umso wichtiger zu wissen, welche es sich zu kaufen lohnt.

Artikelvorschaubild
Tourenskitest 2021/2022: Aufstiegsorientierte Tourenski im Test

22.10.2021

Beim Tourenskitest der Herren wurden die Ski in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe bilden die Ski bis maximal 88mm Mittelbreite ...

Artikelvorschaubild
Tourenskitest Herren: Skier bis 95 mm Mittelbreite

22.10.2021

Welches sind die besten Tourenski 2021/22 für abfahrtsorientierte Tourengeher?

Finde den passenden Skitest: