Ob Zauberteppich oder Erlebnisabfahrt durch den Dinowald, ob die Alpenachterbahn Nocky Flitzer oder schwarze Piste – alle haben in den Skigebieten der Erlebnisregion Murau ihren Spaß. Auf schneesicheren 1.900 m Seehöhe bieten der WM-Berg Kreischberg und die Turracher Höhe außerdem perfekt designte Funparks für Freestyler und Lines für Neulinge.
Ihr liebt auch die Winterstille? Dann erkundet bei einer geführten Skitour das malerische Krakauer Hochtal oder erklimmt die Frauenalpe auf Schneeschuhen. Oben werdet ihr mit grandiosen Ausblicken belohnt.
Einkehrtipp am Weg: Die Murauer Hütte serviert feine steirische Schmankerl.
Die Skigebiete in der Region Murau bieten auf gut 150 Pistenkilometern Sport und Vergnügen für Geübte sowie für kleine und große Anfänger. Am Kreischberg und auf der Turracher Höhe findet ihr Abfahrten für alle Ansprüche, für erste Schwünge sind Krakau und Schöder oder das Familienskigebiet Grebenzen unsere Tipps.
Langlaufbegeisterte kommen ebenfalls ins Schwärmen: Wählt unter 170 Kilometern frisch gespurter Loipen eure Lieblingsstrecken!
Murau gehört zu den waldreichsten Regionen in Österreich. Das macht das Winterwandern auf mehr als 100 Kilometern präparierten Wegen zu einem ganz besonderen Naturerlebnis.
Auch viele Rodelbahnen führen durch die weiten Zirbenwälder. Bei der Tonnerhütte könnt ihr sogar „BERGaufRODELN“.
Vom 7. bis 11. Januar 2025 sind wieder die weltbesten Snowboard- und Ski-Freestyler zu Gast am WM-Berg Kreischberg. Auf dem Programm stehen Big Air für Freeski und Snowboardbewerbe.
Weitere Inspirationen findet ihr auf austria.info/winter und im Wintermagazin.