Entspannt durch den Pulverschnee stapfen, die Stille der Bergwelt wahrnehmen und ganz bei sich ankommen. Malerische Touren entführen euch in die Winterwunderwelt der Tiroler Zugspitz Arena. Wahlweise auf Wander- oder Schneeschuhen, mit oder ohne Guide. Dabei spielt die Region an der Südseite von Deutschlands höchstem Gipfel im Winter alle Stücke. Naturfans kommen ebenso auf ihre Kosten wie Familien und Aktive.
Sieben entspannte Skigebiete bitten zum Pistenschwung, der Nachwuchs übt in Skischulen, und Anfänger freuen sich über die längste blaue Abfahrt Österreichs (10 km). In die Region reist ihr übrigens bequem mit der Bahn. Zwischen den sieben Dörfern seid ihr mit Bussen mobil.
Ihr liebt es, euch auch im Winter viel draußen zu bewegen? In der Tiroler Zugspitz Arena könnt ihr 131 Loipenkilometer testen, gern mit Leihausrüstung. Die Golf-Rundloipe mit 2,7 Kilometern in Ehrwald ist dank Beschneiung auch bei wärmeren Temperaturen perfekt präpariert.
In die Magie der Winternächte taucht ihr dann ein bei einer romantischen Fackelwanderung sowie bei der sportlichen Hüttentour auf Schneeschuhen oder Tourenskiern. Also, „auffi auf´n Berg und eini in die Hütt´n“! Leckerbissen wie Apfelstrudel, Kaiserschmarrn und Tirolerknödl warten schon.
Tierisch gute Ausflüge verspricht eine Fahrt mit dem Pferdeschlitten durch die idyllische Winterlandschaf.
Bei der Skishow präsentieren Skifahrerende und Snowboarder der lokalen Skischulen atemberaubende Tricks, Sprünge und beeindruckende Abfahrten unter Flutlicht. Einfach gemütlich machen und bei Glühwein und Kinderpunsch wärmen.
Das Gefühl von Freiheit und Abenteuer: Dreimal die Woche laden die schönsten Abfahrten der Tiroler Zugspitz Arena zum Nachtskilauf in einzigartiger Atmosphäre ein.
Weitere Inspirationen findet ihr auf austria.info/winter und im Wintermagazin.